Aktuelles Verein Training Kontakt Impressum

Fakten, Hintergründe und die Vorstellung des Vorstands finden Sie hier.

Vereinsbezeichnung

SV Einheit Sondershausen e.V.

Vorgänger

1946 - 1951: BSG Industrie/Motor Sondershausen
1952 - 1989: BSG Einheit Sondershausen
1990 - heute: SV Einheit Sondershausen

Trainer / Übungsleiter

2 Lizenztrainer (1x B- & 1x C-Lizenz)
4 anerkannte Übungsleiter

100 (davon 65 Kinder & Jugendliche)

Spielstätte

Alle Heimspiele des SV Einheit Sondershausen werden in der Sporthalle "Am Rosengarten" ausgetragen. Die Halle ist ebenfalls Trainingsstätte der Männermannschaft & Jugendmannschaften (von der A- bis zur E-Jugend). Der Eintritt zu den Heimspielen des Vereins ist frei. Mit einem Fassungsvermögen von 100 Steh- und 350 Sitzplätzen ist die Dreifelderhalle die größte Sporthalle im Kyffhäuserkreis. Es besteht Harzverbot, eine Ausnahme ist jedoch wasserlöslicher Harz. Im Kampf gegen die blendende Nachmittagssonne wurden die Fenster der Dreifelder im Sommer 2005 mit Tönungsfolie beklebt, so dass die Sportler nicht mehr blind durch die Halle laufen.

Foto: Ralph Thormann

Foto: Thüringer Allgemeine

Ebenfalls genutzt wird die Turnhalle der Staatlichen Grund- & Regelschule "Johann-Karl-Wezel" aber diese ausschließlich nur für den Trainingsbetrieb.

Sporthalle "Am Rosengarten"
Alexander-Puschkin-Promenade 22